Venezuela – Das Land

by Pia on 04/01/2012

Das Land Venezuela ist für die meisten Menschen recht unbekannt. Viele Menschen wissen nur, dass Venezuela in Amerika liegt, in der Regel aber noch nicht einmal wo.

Venezuela Urwald

©flickr.com by Adalbertop

Venezuela liegt im Norden von Südamerika und ist ein direkter Nachbar des größten südamerikanischen Landes Brasilien. Hierzulande ist Venezuela nur als verarmtes Land bekannt, was allerdings nur zum Teil zutrifft. In der Realität ist das Land gespalten. Es gibt Regionen, die besonders Arm sind und auch einzelne Regionen, die wirklich wohlhabend und reich sind. Grundsätzlich können Urlauber selbst entscheiden, welche Teile des Landes sie sich anschauen möchten. Es ist jedoch zu empfehlen, sich ein vielseitiges Bild von Venezuela zu machen, da das Land sehr viel bietet und sehr verschieden wahrgenommen werden kann.

Venezuela – Strand und Gebirge

Strand und Gebirge – das Land Venezuela bietet eine Menge und hat den Vorteil, dass in jedem Fall viele Menschen hier gerne ihren Urlaub verbringen möchten. Die Hauptstadt Caracas dient dabei meist als Eintritt in das Land, denn sehr viele Menschen landen auch aus Europa direkt mit dem Flugzeug in der Hauptstadt des Landes. Dabei ist es wichtig, dass zum Beispiel ein Mietwagen gebucht wird, welcher dabei helfen kann, dass Land weiter zu erkunden und sich umzuschauen. Wer eine Rundreise durch das Land bucht, der sollte auch auf seine Sicherheit achten und sicht gerade in den Armen Regionen nicht unbedingt als Europäer zu erkennen geben, da es in Venezuela natürlich auch die Möglichkeit gibt, dass Menschen entführt, oder aber auch ausgeraubt werden können.

Malerische Strände zur kompletten Erholung

Neben großen Städten und Hochebenen ist es möglich, in Venezuela natürlich auch den Strand zu besuchen. Wer gerne am Strand liegt hat den Vorteil, dass er hier in jedem Fall lange entspannen kann. Das milde Klima und warmes Wasser tragen dazu bei, dass die entsprechende Entspannung von ganz alleine kommt. Ein Urlaub in Venezuela kann somit sehr entspannend und schön sein.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

WordPress Admin