Lastminute Busreisen online buchen

by Pia on 11/04/2012

Busreisen zu buchen, ist so einfach wie jede andere Reise. Der Unterschied besteht nur darin, dass nicht jede angekündigte Busreise stattfindet. Bei Lastminute Angeboten besteht diese Gefahr eher nicht.

Busreisen und Mindestteilnehmerzahl

Damit ein Reisebus normaler Größe wirtschaftlich unterwegs ist, müssen mindestens ein Drittel der Plätze belegt sein. Ein Bus mit 48 Sitzplätzen würde nicht unter 15 Teilnehmern starten. Das führt dazu, dass Reisen von manchen Veranstaltern bis zu 30 % storniert werden. Für den Reisenden ist dies zwar ärgerlich. Aber er wird meist problemlos einen anderen Veranstalter finden, der eine ähnliche Reise anbietet. Sind kurz vor Beginn der Reise nur wenige Plätze gebucht, wird der Veranstalter die Reise stornieren. Wenn nur noch einige wenige Buchungen fehlen, wird er mit Rabatten werben, um die fehlenden Plätze noch zu belegen.

Reisebus

©flickr.com by sludgegluper

Lastminute Reisen buchen

Lastminute Busreisen online buchen heißt, dass die Reise fast immer stattfindet. Es kann sein, dass nur noch wenige Plätze im Bus frei sind. Eine Information darüber bekommt der Reisende nicht immer sofort. Die Reisebestätigung des Veranstalters gibt erst Sicherheit. Ein Blick auf die Homepage des Veranstalters, kann dabei hilfreich sein. Da Lastminute Angebote oft Rabatte beinhalten, damit die letzten Plätze in den Bussen noch belegt werden, ist es aber meist eine Reise zu geringerem Preis. Wenn die Buchung erst spät erfolgt, kann es sein, dass kurz zuvor der letzte noch freie Platz gebucht wurde. Dies geschieht aber eher selten.

Übersicht der Veranstalter

Eine komplette Übersicht über alle Busreisen, ist kaum auf einer Homepage zu finden. Da die meisten Busreiseunternehmen regional anbieten, reicht der Blick auf die Internetseiten der Reisebüros vor Ort. Eine Lastminute Busreise online buchen, was man zum Beispiel bei http://www.busreisen24.com tun kann, unterscheidet sich nicht von einer anderen Reise. Lediglich einen überregionalen Vergleich wird man nicht lückenlos erhalten können. Für den Reiseantritt vom Wohnort ist die Seite der Reiseanbieter der Umgebung immer die beste Wahl.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

WordPress Admin