Ferien in Österreich

by Pia on 12/04/2012

Österreich als nächstes Urlaubsziel zu wählen ist für die ganze Familie eine tolle Entscheidung, denn es gibt ungemein viel zu entdecken. In der Altstadt von Graz befindet sich der faszinierende Grazer Schloßberg. Den Schloßberg ist nur wenige Minuten vom hauptplatz entfernt und so kann man ihn bequem zu Fuß erreichen. Oder man entscheidet sich für den Schloßberglift vom Schloßberplatz aus. Egal welche Variante man bevorzugt, viel zu entdecken gibt es so oder so.

Hochalpenstraße Großklockner

Jahr für Jahr ist die Großklockner Hochalpenstraße ein sehr beliebtes Reiseziel bei Urlaubern und Touristen. Wenn man also seinen Urlaub in Österreich verbringt, dann sollte man sich diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen lassen. Die Großklockener Hochalpenstraße führt direkt in den Nationalpark Hohe Tauern. Wärend der fahr nach oben berwiendet man einen Höhenunterschied von ca. 2504 Metern auf einer Länge von ungefähr 48 km.

©flickr by thazai

Das goldene Dachl

Das Wahrzeichen von Innsbruck ist das goldene Dachl und lockt jedes Jahr viele tausende Besucher aus der ganzen Welt an. Die Landesfürsten von Tirol bewohnten von 1420 bis 1460 das goldene Dachl und benutzen es als Residenz. Kaiser Maximilian war der Auftraggeber fr den Bau und Fertigstellung des Objektes.

Wer mit seinen Kindern den Urlaub im Ferienhaus in Österreich verbringen möchte, der wird natürlich auch für die Kleinen einen großes Angebot an verschiedenen Aktivitäten vorfinden. Zum Beispiel lohnt es sich immer mit den Kindern einmal das Kunsthaus Bregenz zu besuchen. Dort wird jeden Samstag ein Programm für Kinder geboten wobei sich die Jungen und Mädchen kreativ mit einbringen können.

Wenn man seinen nächsten Familienurlaub plant und noch nicht weiß wohin man verreisen soll, dann lohnt es sich Österreich und seine faszinierenden Orte einmal genauer anzusehen. In einem Ferienhaus Österreich wird für die ganze Familie etwas Geeignetes geboten, ob jung oder alt, Mann oder Frau, Österreich bietet unglaublich viele Sehenswürdigkeiten, sportliche Aktivitäten und verschiedene Freizeitbetätigungen.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

WordPress Admin